Über mich

 
 

Ich wurde 1971 in Bayern geboren und lebe dort immer noch. Nach vielen Jahren mit beruflichen Reisen in die ganze Welt wohne ich im Allgäu auf einem ehemaligen Bauernhof und biete Raum (für meine Familie, Freunde und Klienten). In meinem Leben gab es bisher eine Reihe von Entwicklungen und Veränderungen:

  • Über zwanzig Jahre im Management, Vertrieb und Business Development als Angestellter in der IT Industrie (Europa, USA, Mittlerer Osten, Afrika)

  • Unternehmensberater in der IT- & Medienbranche (OE)

  • Mit-Gründer und Geschäftsführer der triangility

  • Seit 2010 Trainer für Vertrieb, Management & Führung

  • Absolvent der Literatur-Akademie Leonding (Österreich)

  • Ausbildung zum Schauspieler an der ‘virtuellen companie'

  • Systemisches Gestalt-Coaching und Gestalttherapie (IGE)

Was ist, darf sein. Und was sein darf, verändert sich.

 

Werner Bock

Als systemischer Coach und Trainer helfe ich Menschen und Organisationen dabei, auch mit den verborgenen Kräften zu arbeiten - dem System 'unter der Wasserlinie'. Durch dialogische Kultur und systemische Prinzipien werden Konflikte schneller gelöst und kreative Potentiale geweckt. Organisationen werden agiler, innovativer und menschlicher und zu einem Ort, an dem Menschen sich jenseits ihrer Rolle entwickeln.

Ausbildung

  • staatl. gepr. EDV Kaufmann

  • Diploma in Management (University of Bradford) - People in Organisations, Business Ethics, Strategisches Management, Operations, Marketing etc.

  • Systemisches Gestalt-Coaching (IGE) - Methoden, Gestaltarbeit, Ressourcen- und Lösungs-orientiertes Coaching

  • Systemische Struktur-Analysen (Renate Daimler) - Miniaturen, Tetralemma, Glaubenspolaritäten etc.

  • Gestalt-Therapie & -theorie (IGE)

  • Schauspieltraining im Actors’ Studio der ‘virtuellen companie’ - Improvisation, Maskenspiel, Ausdruck

  • Literatur-Akademie (Leonding) bei Gustav Ernst und Karin Fleischanderl

Weiterbildung

Veröffentlichungen

  • "Dialog macht agil"

HR Today, "​Leadership & Management" in Heft 5/2018

HR Today, "Neue Arbeitswelten" in Heft 4/2017

HR Today "Mensch & Automation", Heft 10/2015

Human Resources Manager, Ausgabe 5/2013

Sonstiges

 
 

​Michael hat uns auf eine fantastische Heldenreise geführt und viele neue Horizonte geöffnet. Durch sein profundes Business-Wissen, seine Managementerfahrung, aber vor allem auch durch sein Verständnis der menschlichen Psyche kann er für komplexe Aufgabenstellungen wirkungsvolle Hilfe anbieten. So gelingt Veränderung! "Reisen bildet", sagt man. So hat auch die Heldenreise mit Michael gebildet und zwar an Herz, Verstand und Charakter. Vielen Dank!

Oliver Herrmann (Geschäftsführer)

Michael Pohl | St.-Ulrich-Str. 9 | 86875 Waal | Deutschland | Telefon +49 (0) 151 2237 5978